Wichtig: Biosphäre Potsdam schließt bis 19. April 2020

Die Biosphäre Potsdam bleibt wie viele Einrichtungen in der Stadt ab Freitag, 13. März 2020, bis einschließlich 19.April 2020 geschlossen. Auch alle Veranstaltungen sind abgesagt! Bei gebuchten Veranstaltungen melden wir uns direkt bei den jeweiligen Ansprechpartnern.

Für Buchungen ab dem 20. April oder sonstige Anfragen senden Sie uns bitte eine Mail an info@noSpambiosphaere-potsdam.de.

image_for_ratio

Orchideenblüte 2017

30. März - 07. Mai 2017 // ganztägig

Die Biosphäre Potsdam verwandelte sich vom 30. März bis zum 7. Mai 2017 in ein leuchtendes Blütenmeer. Auf einem Rundgang durch das Tropenhaus erkundeten die Besucher die weite Welt der Orchideen mit ihrer Vielfalt an Formen und Farben. Zwischen Palmen und tropischen Bäumen schimmerten bunte Orchideen aus aller Welt.  Die Besucher konnten sich auf über 100 verschiedene Formen und über 10.000 Blüten freuen. Dabei beeindruckten besonders die Cymbidium und die Dendrobium kingianum durch ihre großen Blüten.

Ein ergänzendes Rahmenprogramm ludt zum Verweilen zwischen den Königinnen der Blumen ein.