AUSSTELLUNG „ZUKUNFTSPROJEKT ENERGIEWENDE“

Vom 14. Juni bis zum 01. Dezember 2016 wurde in der Biosphäre Potsdam die Ausstellung "Zukunftsprojekt Energiewende" von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) präsentiert.

Der Umgang mit der knappen Ressource Energie wird uns in Zukunft stark beschäftigen. Die Ausstellung erläuterte das komplexe Thema der Energiewende auf technischer, naturwissenschaftlicher und gesellschaftspolitischer Ebene. Anhand konkreter Beispiele zeigte sie, wie die Energiewende gelingen kann – in den Regionen und Städten und bei jedem Einzelnen zu Hause. Insbesondere jungen Besuchern stellte sie Berufe vor, die im Kontext der Energiewende relevant sind. Aber auch der Spaß kam für die Schüler nicht zu kurz: Die Schüler konnten an der Comic-Maschine ihre eigene individuelle Postkarte ausdrucken oder durch clevere Vernetzung LEDs zum Leuchten bringen.

Die Ausstellung befand sich im Foyer und konnte ohne Biosphäre-Eintritt besichtigt werden.

Neue Ausstellungen