Aktionspakete für Kindergeburtstage

Schatzsuche

Einst vergruben Pirat*innen eine Schatztruhe in den Tiefen des immergrünen Regenwalds. Doch ihre Schatzkarte wurde zerrissen, die Einzelteile im Dschungel verstreut. Die Kinder als Urwaldforscher*innen erkunden nun den Dschungel auf der Suche nach den Kartenstücken. Haben sie die Prüfungen des Dschungels überstanden, können sie die Karte wieder zusammensetzen und den eigentlichen Schatz suchen.

Das Programm wird empfohlen für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren.

Dschungelabenteuer

Ein spannendes Abenteuer für die Sinne! Im gesamten Dschungel müssen Aufgaben gelöst werden. Nur wer richtig hört, riecht, schmeckt und sieht, kommt ans Ziel. Ein bisschen Mut gehört im Urwald natürlich auch dazu. Für jede gelöste Aufgabe erhalten die Kinder Dschungeltaler, die sie dem Tresor Schritt für Schritt näher bringen.

Das Programm wird empfohlen für Kinder ab 7 Jahren.

Verschollen im Dschungel

Auf den Spuren eines verschollenen Forschenden gilt es, den Schatz der Maya im Dickicht des grünen Dschungels zu finden. Mit Hilfe von Hinweisen und den sagenumwobenen Kristallschädeln kann das Geheimnis des Schatzes gelüftet werden.

Das Programm wird empfohlenen für Kinder ab 9 Jahren.
 

Joschs Weltreise

Josch der Frosch, das Maskottchen der Biosphäre Potsdam, begibt sich mit den kleinen Dschungelforscher*innen auf Weltreise. Dazu hat er sich einen Guide ausgesucht, der die Reisegruppe begleitet. Josch möchte den Kindern viele seiner Freund*innen vorstellen. Jede*r tierische Freund*in, den die Kinder gemeinsam mit Josch besuchen, bringt sie der Überraschung am Ende immer näher.

Das Programm wird empfohlen für Kinder von 4 bis 6 Jahren.